RAS Seniorchef Willy Stahl verstorben

Willy Stahl, Seniorchef der RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH, ist am 9.1.2021 im Alter von 86 Jahren verstorben.

RAS Seniorchef Willy Stahl verstorben
Willy Stahl Foto: Reinhardt Maschinenbau GmbH

Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er das Sindelfinger Unternehmen, einen der führenden Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen, mit Weitblick und unternehmerischem Mut über viele Jahrzehnte. In Wildberg-Effringen entstand und wuchs unter seiner Leitung ein weiterer Produktionsstandort und in Atlanta (USA) gründete er einen Vertriebsstützpunkt für Nordamerika. Weiterhin war er Gesellschafter beim Sindelfinger Softwareunternehmen CATUNO. Sein ehrenamtliches Engagement bei vielen regionalen Verbänden und Fachorganisationen würdigte der Ministerpräsident von Baden-Württemberg 2011 mit der Verleihung der Staufermedaille. Es gelang ihm immer das Positive zu sehen und mit dieser Wesensart prägte er viele Weggefährten.

Letzte Aktualisierung: 13.01.2021