Architekturpreis DOMIGIUS 2020 "Metall in der Architektur"
Der mit 20.000 € dotierte Preis für Architekten und Planer Foto: Domico

2020-06-18T00:00:00Z Architekturpreis DOMIGIUS 2020 "Metall in der Architektur"

Domico Dach-, Wand- und Fassadensysteme KG lobt zum elften Mal den internationalen Architekturpreis DOMIGIUS unter dem Motto "Metall in der Architektur" aus. Seit 1994 widmet sich der Wettbewerb herausragender Architektur vor allem im Bereich des Industrie- und Gewerbebaus.

Er richtet sich an Architekten und Planer, die mit Ihren Objekten die Anwendungsmöglichkeiten von Dach-, Wand- und Fassadensysteme des Herstellers aufzeigen. Die Bewertungskriterien dabei sind Form und Design, technische Details, materialgerechte Gestaltung und Nachhaltigkeit. Prämiert werden Projekte bei denen vorwiegend die Produkte Domitec, GBS, Planum, Struktur, Design-Planum, Swing sowie Element-Dächer und Element-Hallen zum Einsatz kommen. Die eingereichten Arbeiten werden auf www.domico.at/domigius veröffentlicht und im Rahmen einer Ausstellung prämiert. Der für Architektur- und Planungsbüros ausgelobte Preis ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. Jeder Einreicher kann sich mit einer oder mehreren Arbeiten beteiligen. Teilnahmeberechtigte Einreichungen sind Neubauten und Sanierungen von Gewerbe- und Industriebauten, mehrgeschossigen Wohnbauten sowie von Sportstätten. Zusätzlich muss der Zeitraum der Ausführung bzw. der Realisation zwischen 7. Juli 2018 bis 9. Juli 2021 liegen. Projekte können bis 9. Juli 2021 eingereicht werden.

Architekturpreis DOMIGIUS 2020 "Metall in der Architektur"
Teilnahmeberechtigte Einreichungen sind Neubauten und Sanierungen von Gewerbe- und Industriebauten, mehrgeschossigen Wohnbauten sowie von Sportstätten. Foto: Domico


Die gesamte Auslobung und die Möglichkeit zur Online-Einreichung finden Sie unter www.domico.at/domigius.

zuletzt editiert am 15. April 2021
Newsletter