Magazin

Teilen auf:

Aktuelle Ausgabe: Fachzeitschrift KlempnerMagazin

Die aktuelle Ausgabe

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe:

Sanierung:

Die Situation scheint paradox: Die Bevölkerungszahlen in Europa stagnieren oder schrumpfen sogar und in den Städten wird der Wohnraum knapp. Dort wird die vertikale Nachverdichtung des Bestands zur Lösung, wie beispielsweise bei dem Mehrfamilienhaus, mitten im schweizerischen Städtchen Glarus.

Event:

Auch wenn der digitale Klempnertreff im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war, zog es die Klempner am 23. und 24. Juni wieder an den Titisee im Südschwarzwald. Dort erwartete sie nicht allein eine Veranstaltung mit aktuellen Fachvorträgen, sondern auch einen ganz besonderer Festabend.

Metallbekleidungen

Nicht nur in den in Wintermonaten fertigen Klempner und Spengler heute kunsthandwerkliche Gegenstände, Kaminhauben, Thekenbekleidungen und sonstiges Zubehör. Damit ermöglichen sie sich ein lukratives „Nebengeschäft“.

KlemperMagazin 4.2022 erscheint am 18. August 2022